Rundtour Kremsmauer 1604 m

Anspruchsvolle und wunderschöne Bergtour in den nördlichen Voralpen zwischen Almtal, Kremstal und Steyrtal

Beschreibung: Ausgangspunkt ist der Parkplatz Kremsursprung bei Michldorf, weiter folgend entlang
dem Wanderweg 446 über die Parnstalleralm bis zur Wegkreuzung Richtung Törl, über einen mit Seilen an steilen Passagen gut versicherten Steig geht es rauf zum Felstor und dann weiter nach einem kurzen Abstieg rauf zur Pyramide (1599m) und weiter zur Kremsmauer (1604m).
Der Gipfel eignet sich als sehr guter Rastplatz mit einem eindrucksvollen Panorama. Der Abstieg bis zur Abbiegung Törl Gradnalm ist gleich, dann geht es Richtung Westen unterhalb der sehr eindrucksvollen Felswand weiter entlang einen Wanderweg über den Nackten Kaibling (1368 m) durch schöne Wald- und Wiesenlandschaften retour zum Parkplatz.
Die gesamte Tour ist gut markiert und versichert.

Tourdaten:
Dauer: 7 h
Länge: 14 km
Aufstieg: 1350 hm

Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, Reservekleidung, Nässeschutz, Trinken, Verpflegung

Einkehrmöglichkeit: Gradnalm (wenn geöffnet)

Abfahrt: 06:00 Uhr, Park & Ride Freistadt Süd, Fahrtzeit: 1 h 15 min

Sa., 8.06.2024