Ortsgruppe Freistadt

Eingebettet in eine weite Talmulde des Mühlviertler Hügellandes, auf 563 m Seehöhe, liegt die romantische Stadt Freistadt. Behütet vom mächtigen Bergfried und geschützt durch zwei Stadttore. Die gut erhaltenen Befestigungsanlagen und die idyllischen Gässchen, Plätze und Innenhöfe laden zu einem Ausflug in vergangene Jahrhunderte ein. Die gepflegten Gaststätten, Kaffeehäuser und Konditoreien laden zum Verweilen ein.

Freistadt hat 7465 Einwohner.

Natur erleben in der Gemeinschaft - das war der Grundgedanke zur Gründung der Ortsgruppe Freistadt im Jahre 1973. Inzwischen hat die Ortsgruppe mit den Zweigstellen St. Oswald und Rainbach rund 410 Mitglieder und wir freuen uns über jeden Neubeitritt.

Unsere Schwerpunkte sind:
Wandern, Bergwandern, Klettern, Eisklettern, Radfahren, Paddeln und im Winter Langlauf, Alpin und Tourengehen. Von April bis Oktober wird wöchentlich eine Nordic Walking Tour unternommen.

Email: og-freistadt@naturfreunde.at