Ausflug in den Bayerischen Wald

Ausflug in den Bayerischen Wald. Museumsdorf Tittling - Nationalpark "Bayerischer Wald"

Begeistert waren die Naturfreunde Freistadt vom Ausflug in den Bayerischer Wald .
Der Besuch des Museumsdorf Tittling, eines der bedeutendsten Freilichtmuseen Europas, mit über 100 Gebäuden und einer erstaunlichen, volkskundlichen Sammlung, war für alle faszinierend.
In der Joska Kristall Erlebniswelt, in Bodenmais gab es die Möglichkeit, eine eigene Kristallglaskugel zu blasen.
Wer am Abend noch nicht müde war, konnte das Tanzbein schwingen,singen oder über alles Mögliche diskutieren. Jedoch nicht zu lange, denn nächsten Tag stand eine Wanderung bevor.
Im Besucherzentrum, Hans-Eisenmann-Haus, erhielten wir erste Informationen in einer Tonbildschau über den Nationalpark. Bei der geführten Wanderung auf den Lusen erhielten die interessierten Naturfreunde Einblick in die natürliche Waldentwicklung. Der geprüfte Nationalpark Waldführer zeigte auf, wie im Schutze der toten Bäume ein neuer Wald zu einem einzigartigen "wilden Wald" heranwächst.
Alle waren sich einig, der Organisator, Rechberger Josef, Vorsitzender der Naturfreunde Freistadt, hat ein wirklich interessantes Programm zusammengestellt.

Naturfreunde Freistadt