freistadt.naturfreunde.at

Klettersteige Wilder Kaiser

Von 5. bis 6. September 2020 fanden unsere Klettersteig-Tage am Wilden Kaiser statt. Am ersten Tag ging es bei herrlichem Wetter den durchaus gut besuchten Ellmauer Halt (2344 m) hinauf und auf der anderen Seite zum Anton-Karg-Haus hinunter. Abends fing es an zu regnen und es war ungewiss ob die Teilnehmer am nächsten Tag wieder über den Berg retour zum Naturfreundebus kommen würden, oder ob sie über das Tal und mit Taxi zurück müssen. Der Wettergott zeigte sich in der Früh aber barmherzig, also brachen sie gen Sonneck (2260 m) auf. Nach kurzer Abstimmung an der Abzweigung zum ursprünglich geplanten Klettersteig war klar, dass aufgrund des Regens aus der Vornacht über den Normalweg aufgestiegen wird. Kurz nach dem Gipfelsieg hat die Gruppe der Regen dann doch voll erwischt. Wie wenn man in einem Bach gehen würde, fühlte sich der Abstieg für die Teilnehmer an. Aber die Laune war durchwegs gut, vor allem, nachdem sie aufgewärmt und nach guter Speis und hopfigem Trank ihren Heimweg antreten konnten.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Freistadt
ANZEIGE
Angebotssuche