freistadt.naturfreunde.at

Skitour Gr. Bärneck

Die Skitour startet beim Parkplatz im Ortszentrum und folgt der präparierten Forststraße bis zur bewirtschafteten Vorderen Mörsbachalm. Von dort weiter, dann den Bach querend und leicht ansteigend weiter zur Hinteren Mörsbachalm auf 1482 m. Der nun folgende, steilere Aufstieg, von den Einheimischen "Guglhupf" genannt, bringt Dich in ein weites Kar, dem Du nicht ganz hinein folgst. Du wendest Dich vorher nach Osten und steigst steil auf einen ausgeprägten Rücken. Hier kann es lawinengefährlich sein. Von diesem Rücken geht es leicht ansteigend auf den Gipfel des Großen Bärnecks (2071 m).
Trotz widrigen Wetters und starken Wind schafften wir es auf den Gipfel. Ich bin sehr stolz auf die 11 Teilnehmer unserer Gruppe.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche