Wanderungen in den Seetaler Alpen

Unter der Leitung von NF-Obmann Josef Kapeller brachen 18 Mühlviertler:innen Anfang Oktober zum Bergwandern in die Steiermark und nach Kärnten auf.

Am Samstag wurde bei dichtem Nebel und eisigem Wind der Gipfelsieg auf dem Zirbitzkogel (2392 m) gefeiert. Nach einer Übernachtung im Naturfreundehaus mit hervorragender Bewirtung ging es am Sonntag direkt auf die Saualpe. Hier wurden einige Gipfel erobert, wie z. B. der Geierkogel mit 1917 m. Auf weichem Heideboden wanderte die sportliche Gruppe bis zu der Eisernen Familie. Nach einer 4-stündigen Wanderung führte ein schöner Waldweg zurück zum Ausgangspunkt.

An diesem Wochenende kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und es konnten neue Freundschaften besiegelt werden. Berg frei 😊

Naturfreunde Freistadt